Filzenfilzenfilzenfilzen

Dienstag, 14. Dezember 2010

Angefixt (natürlich! ^^) aus dem NSF musste ich mich unbedingt auch mal an Filzseifen wagen, bin also zum Bastelladem um die Ecke und hab mir Filz und Nadeln besorgt und losgings. (zu einem horrenden Preis wie sich nachher herausstellen sollte.)

Aber hier sind erstmal meine 3 ersten Filzseifen. Mir sind dabei allerdings alle 3 Nadeln die ich gekauft hatte abgebrochen :(. Hat jemand einen Tipp, wie man das vermeiden kann?















Und weil das soooo viel Spaß gemacht hat, hab ich mir dann in einem Onlineshop, noch mehr Nadeln gekauft, und noch viiiiel mehr Filzwolle. 1kg mit 46 verschiedenen Farben für 19 Euro, fand ich doch sehr viel erschwinglicher als 50g für 6,50 € im Bastelladen. :D Und hier ist sie, ich musste sie auf dem Bett ausbreiten, damit man alles gut sehen konnte. ^^





















Tja das hat mir dann sooo Lust aufs Filzen gemacht, dass ich mit den mitbestellten Nadeln kurzerhand ein Weihnachtsgeschenk für meine kleine Schwester gemacht hab. Ein Filzmonster. Ist es nicht total süß? Naja für ein Anfängerstück finde ich es ziemlich gelungen, auch wenn es auf dem Foto viel hässlicher als in Realität ist. Ich habe es einfach nicht gut fotographiert bekommen. -.-
Es ist also nicht vertauschbar, weil es das Erste und damit was besonderes ist. Aber ich mach gerne noch welche, wenn jemand auch eins möchte. ;)

1 Kommentare:

Sonja hat gesagt…

cool, ich bin deine erste leserin. viel spass beim bloggen! das filzmonster ist echt süss!

gruß sonja

Kommentar veröffentlichen